Loading...
Firmenverzeichnis

Presseberater

Ringstraße 23
45219 Essen - Kettwig
02054 8605199 seo-leo.com
Gartenstraße 11
38114 Braunschweig - Ölper
0531 336817 prkulturbecker.de
Moosweg 5
88046 Friedrichshafen - Friedrichshafen
07541 24234 die-textwerkstatt.de
Im Meisental 15
67433 Neustadt an der Weinstraße - Neustadt
06321 89008790 motiee.com
Elsener Str. 24b
33102 Paderborn - Kernstadt
05251 5060937 hochstift-anzeiger.de
Gerhardstraße 71
40878 Ratingen - West
02102 1668915 lotzekommunikation.de
Theodorstraße 12-13
28219 Bremen - Findorff
0421 565170 textpr.com
Podbielskistraße 90
30177 Hannover - Groß Buchholz
0511 7682760
Kleine Str. 6
48231 Warendorf - Einen
02581 9884950
Johanniterstraße 26
44787 Bochum - Mitte
0177 4013288
Ahrstraße 25
53925 Kall - Anstois
01515 6011394
Friedhofstraße 4
59929 Brilon - Alme
02991 9619102
Am Gärtlesberg 8
88718 Daisendorf -
kopp-press.de
Ludwig-Thoma-Straße 13
82229 Seefeld - Tiefenbrunn
56332 Alken - Kröpplingen
02607 9747333 roemer-hsm.com
07544 912840 comin-online.com
03661 453860 vogtlandspiegel.de
0170 9890347 textwerkstatt-wasserburg.de
040 5518850
Röbbeler Str. 4A
29549 Bad Bevensen - Ihringshausen
05821 9695538 bbinklusiv.de
Schubertstraße 8
82319 Starnberg - Heimathshausen
0171 7867711 bbmediaconsult.de
Bahnhofstraße 42
88239 Wangen im Allgäu - Schwarzenbach
0172 6827066 texterei-jungmann.de
Rheingasse 26
53113 Bonn - Gronau
0228 92996690 martin-wein.de
Grünewaldstraße 11
47623 Kevelaer - Kevelaer
0176 57940773 professionelle-texte.de
Richard-Wagner-Straße 9
35075 Gladenbach - Aschen
0177 4306580 ory-x.de

Presseberater: Die Rolle und Bedeutung in der Medienlandschaft

Presseberater spielen eine entscheidende Rolle in der heutigen Medienlandschaft. Sie sind Experten, die Organisationen, Unternehmen oder Einzelpersonen dabei unterstützen, ihre Botschaften klar und effektiv in die Öffentlichkeit zu bringen.

Die Güter der Branche

Presseberater bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen an, die darauf abzielen, eine positive Präsenz und Reputation in den Medien aufzubauen. Dazu gehören:

  • Medienkontakte: Der Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu Journalisten und Medienvertretern, um die Platzierung von Geschichten und Pressemitteilungen zu erleichtern.
  • PR-Strategie: Entwicklung von Strategien, um die öffentliche Wahrnehmung zu beeinflussen und die gewünschten Botschaften effektiv zu verbreiten.
  • Krisenkommunikation: Beratung und Unterstützung in Zeiten von Krisen, um das Image und den Ruf eines Unternehmens zu schützen oder wiederherzustellen.
  • Pressemitteilungen und Materialien: Verfassen und Verbreiten von Pressemitteilungen, Artikeln und anderen Materialien, um die Medien über relevante Ereignisse oder Neuigkeiten zu informieren.
  • Medientraining: Schulung von Personen oder Führungskräften, um effektiv mit Medienvertretern zu kommunizieren und Interviews zu geben.

Presseberater arbeiten oft eng mit ihren Kunden zusammen, um eine umfassende PR-Strategie zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist. Sie spielen eine wesentliche Rolle dabei, wie Organisationen von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden und können entscheidend sein für den Erfolg in einer zunehmend vernetzten und transparenten Welt.